Kalender Gottes

Der Kalender Gottes war in biblischer Zeit in Gebrauch und wird auch der Endzeitkalender sein.

Der Kalender Gottes braucht keinerlei menschliche Eingriffe. Der Lunisolarkalender erzeugt von selbst alle paar Jahre einen 13. Monat. Ebenso von selbst entsteht oft ein 30.Tag des Monats.

Man braucht nur zum Mond hinauf blicken und man sieht, wann der wahre Ruhetag ist. Es ist weder der SONNTAG noch ist es der SAMSTAG. Wenn es bewölkt ist oder für die Planung und Nachschau benutzt man diesen Kalender.

Der Kalender Gottes als Monatskalender im PDF-Format

Kalender 2018 Kalender 2019 Kalender 2020 Kalender 2021 Kalender 2022 Kalender 2023 Kalender 2024 Kalender 2025 Kalender 2026 Kalender 2027

Perforieren für Abriss

Obige Monatskalender gelten für Mitteleuropa und sind mit den Standardeinstellungen der App erstellt. Für andere Zeitzonen und Standards oder auch für eigene Kreationen gibt es weiter unten die Möglichkeit den Kalender Gottes für jedes Jahr und jeden Ort zu berechnen.

Die KalenderApp zur Berechnung des Kalender Gottes

Wenn in Eurer Gemeinde die Neumond-Konjunktion in die Morgendämmerung fällt , so verwendet das gregorianische Datum der westlichsten Stadt in Eurem Gebiet.

Nach Eingabe einer Jahreszahl aus dem gregorianischen oder julianischen Kalender wird der Kalender Gottes berechnet (z.B.: -5 für 5 v. Chr.)

Erster Vollmond nach dem Äquinoktium
Jahresbeginn nahe beim Äquinoktium
Jahresbeginn immer nach dem Äquinoktium
Jahr:

In ferner Zukunft wird es den gregorianischen Kalender nicht mehr geben, darum wird der gregorianische Kalender ab 10 Jahren in der Zukunft nicht mehr angezeigt.
Hilf mit, den Kalender Gottes wieder weltweit bekannt zu machen.

Optionen der KalenderApp
Die Datumsgrenze

Im Kalender Gottes gibt es keine menschliche Datumsgrenze, darum befindet sich diese Grenze zwischen zwei Tagen jeden Monat an einer anderen Stelle im Erdkreis. Diese Grenze wird vom genauen Zeitpunkt des Neumondes und des Sonnenaufgangs bestimmt.

Der Kalender Gottes kann damit auf Technik weitgehend verzichten, denn sowohl die Zeit als auch das Datum kann am Himmel abgelesen werden. Es gab jedoch auch in biblischer Zeit die Leviten zur Kalenderberechnung, weil man auch damals Kalender für die Zukunft brauchte.

Die Zeit im Schöpferkalender

Die moderne Zivilisation der Menschheit kann also auf den gregorianischen Kalender nicht so einfach verzichten, weil vor allem die heutige Wirtschaft davon abhängig ist. Aber auch die Gesellschaft als ganzes ist in hohen Maße von der modernen Zeitrechnung abhängig. Der Kalender Gottes wird allerdings noch vor der Wiederkunft von Gottes Sohn wieder allgemein bekannt werden.

Historische Erläuterungen

Zur Bibelredaktion

9 Gedanken zu „Kalender Gottes“

  1. Das Problem mit dem Sonntag/Sabbath, ist würde man in der Psychologie nach JUNG sagen, ein archetypisches Problem des Menschen, der Welt.
    JHWH gab MOSE den RICHTIGEN Kalender auf dem SINAI. Die ersten Hebräer befolgten ihn auch in der ersten Zeit. Aber im laufe der Zeitgeschichte wurde der Mensch von JHWH abgetrennt. Heute ist kaum mehr eine Verbindung mehr da. Nur einzelne Menschen haben noch diese Ursprüngliche JHWH-Beziehung, wie sie bei MOSES war. Aber genau das ändert sich in unserer apokalyptischen Zeit. Friedrich Weinreb hat in seinem Buch – Schöpfung im Wort – die Struktur der Bibel in jüdischer Überlieferung- in einer wunderbaren Weise herausgeschält, was SABBATH ist. Es ist zwar auch dort umhüllt, so wie der Körper die Seele umhüllt. Kurz: Wenn der Mensch alles war er TUT auf unseren Schöpfer – JHWH zurückführt, nicht nur in Worten, im Denken sondern auch in Werken. DAN HAT ET DAS SABBATH Problem nicht mehr. Die Bruchrechnung zeigt es uns: 1/2, 1/3, 1/4, 1/5, 1/6, 1/7 usw. Also wenn wir alle unsere TATEN auf den Schöpfer – Ursprung zurückführen, dann, glauben SIE mir, heben sich PROPLEME auf. Jesus sagte: Inwendig in EUCH ist das HIMMELREICH.

    1. Welches Sabbat-Problem? Ist der Sabbath ein Problem?
      Nein. Er ist ein Geschenk von JHWH an uns Menschen. Wenn alle Menschen dieses Geschenk annehmen würden und die anderen 9 Gebote halten würden, dann hätte die ganze Erde kein Problem mehr.
      Jüdische Mystiker wie Weinreb sind genau wie jüdische Rabbis, etwa die Familie Lapide, keine wirkliche Hilfe für Menschen, die wieder mit ihrem Schöpfer in Kontakt kommen wollen. Es ist zwar keine verschwendete Zeit, wenn man sich damit beschäftigt, aber wirklich weiterbringen wird es kaum einen Menschen.

  2. Guten Morgen,

    könntest du bitte aufzeigen, warum es der Bibelkalender nach der Bestimmung der Konjunktion zwingend berechnet werden soll und nicht nach der sichtbaren Sichel, wie wir es aus der Geschichte auch erkennen können? Die Bibel selbst sagt ja nichts darüber aus, ob der Kalender nach Konjunktion oder Sichtung berechnet wird, die Geschichte jedoch zeigt doch auf, dass am Abend bei der Sichtung der ersten Sichel das in ganz Israel bekannt gegeben wurde, dass am nächsten Tag Neumondtag war?

    Zudem wurden Mond und Sonne uns doch als ZEICHEN zur Bestimmung des Kalenders gegeben, das erste Zeichen der sichtbaren Sichel ist doch hier wie in Psalm 104,19 auch ein Indiz daraufhin?

    Wie können wir sicher sein, dass diese Methode hier die Richtige ist? Wie kann man denn jemals die Konjunktion ohne Computer berechnen, wenn du irgendwo im Dschungel/Insel oder so bist. Die Sichtung der ersten Sichel kann jedes Kind (außer, wenn natürlich Wolken am Himmel sind)

    Vielen Dank für deine Aufklärung

    1. Die Sichtung der Mondsichel war wichtig. Allerdings nur für die Priester, die den Kalender für das Volk erstellt haben. Das normale Volk hat, genau wie heute auch, den Kalender benutzt, denn man braucht den Kalender vorwiegend für die Zukunft um zu planen.
      Warum ist die sichtbare Mondsichel nicht am Neumondtag zu sehen?
      Diese Frage stimmt nicht ganz. Im ganzen Erdkreis gibt es bei jedem Neumond Gegenden, wo die Sichel sehr wohl zu sehen ist. Das verschiebt sich aber immer. Die natürliche Datumsgrenze entsteht so ganz automatisch und der Neumondtag ist im biblischen Kalender im ganzen Erdkreis am gleichen Tag. Nicht jedoch zum Datum des gregorianischen Kalenders.
      Dieser hier beschriebene Kalender ergibt sich zwingend, wenn man alle Angaben in der Bibel einbezieht.

      1. Richtig. Genaueres bitte auf Bibel-Offenbarung.org nachlesen.
        Es ist viel Aufwand, das alles genau zu studieren. Aber man lernt dabei sehr viel über Jahuwah und das ewige Evangelium. Es lohnt sich also.
        Und in der Tat gibt es zur Zeit verschiedene Gruppen die den Neumondtag verschieden berechnen. Allein in Deutschland gibt es drei verschiedene Richtungen. Die größte ist die, die diesen Kalender benutzt. Dann gibt es eine, die manchmal einen Tag später dran ist. Und dann gibt es eine, die manchmal einen Tag früher dran ist. Darum kann man im Kalenderprogramm auch die Dämmerungsart für den Neumondtag verändern.
        Alle sind sich aber einig, dass der Sabbat mit dem Mondrhythmus zusammenhängt, dass der heutige Samstag nichts mit dem Sabbat zu tun hat.

      1. Hallo lieber Bruder in Jahuschua!
        Es freut mich sehr, dass du nun auch einen Kalender ins Netz gestellt hast und vorallem,
        dass man ihn im Voraus drucken kann!
        Da ich von Elisabeth erfahren habe, dass du in Österreich wohnst, so wie ich auch,
        würde ich gerne einmal Kontakt aufnehmen!
        Wenn es auch in deinem Sinne ist, würde ich mich feuen, wenn du mir schreibst!

Schreibe einen Kommentar