JAHUWAH Bibel

In dieser Bibel wird für den Namen Gottes JAHUWAH verwendet. Für den Messias, den Sohn Jahuwahs, wird sein Name JAHUSCHUAH verwendet, denn das sind die richtig ausgesprochenen Namen in der deutschen Sprache. „HERR“ „Gott“ „Elohim“ „Adonai“, ect. sind keine Namen, es handelt sich dabei um Titel.

Durch das häufige Vorkommen gewöhnt man sich rasch an die wahren Namen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie anders man sich gleich fühlt, wenn man die Bibel mit den richtigen göttlichen Namen liest. Alles dringt viel besser in unseren Geist vor.

Genaue Info über die wahren Namen: Link im Internet Oder Ein Buch

Diese Ausgabe hält sich  durchgängig an die traditionellen Übersetzungen, wie Elberfelder 1905, Luther 1912 und Schlachter 1951. Nur die Lesbarkeit wurde etwas verbessert sowie die Rechtschreibung angepasst.

Eine Besonderheit gegenüber anderen Bibeln ist die größere Schrift. Das übliche dünne Papier und die kleine Schrift findet sich bei dieser Ausgabe nicht. Eine Gesamtausgabe (Altes und Neues Testament) gibt es deshalb nicht.

Der Bezug über die Plattform von Amazon.de wurde gewählt, um Aufwand und Druckkosten niedrig zu halten.

 

Das Neue Testament
das klassische Neue Testament
484 Seiten – Schrift 10 Pixel
INHALT
Evangelien (Matthäus, Lukas, Markus, Johannes), Apostelgeschichte, Römer, Korinther, Galater, Epheser, Philipper, Kolosser, Thessalonicher, Timotheus, Titus, Philemon, Hebräer, Jakobus, Petrus, Johannes, Judas, Offenbarung

Neues Testament in 2 Bänden

Neues Testament
Band 1
433 Seiten – Schrift 12 Pixel
Alles ohne Paulus
Evangelien (Matthäus, Lukas, Markus, Johannes), Jakobus, Petrus, Johannes, Judas, Offenbarung

Die Trennung des neuen Testamentes in einen Teil ohne Paulus und in einen anderen Teil, der von Paulus dominiert wird, hat einen Grund:

Schon in der Urgemeinde gab es viele Mißverständnisse in Bezug auf die Lehre von Paulus. Auch der Apostel Petrus weist schon darauf hin.

Neues Testament
Band 2
312 Seiten – Schrift 12 Pixel
Alles mit Paulus
Apostelgeschichte, Römer, Korinther, Galater, Epheser, Philipper, Kolosser, Thessalonicher, Timotheus, Titus, Philemon, Hebräer

 

Alles von Johannes

Evangelium nach Johannes
1. Johannes
2. Johannes
3. Johannes
Offenbarung des Johannes
183 Seiten – Schrift 14 Pixel

Und weitere Sonderexemplare

Evangelien & Offenbarung des Johannes
388 Seiten – Schrift 12 Pixel

 

Evangelium nach Matthäus
133 Seiten – Schrift 14 Pixel

 

Evangelium nach Lukas
135 Seiten – Schrift 14 Pixel

Autorenexemplare

Amazon bietet die Möglichkeit, zum Druckkostenpreis Autorenexemplare anzufordern. Wenn jemand mehrere Exemplare einer Ausgabe erwerben will, kann er sich melden.

bibel@medianus.at

Ihr bekommt zuerst eine Mail, was die Druck- und Versandkosten ausmachen. Also Titel, Untertitel und Anzahl der Exemplare angeben.
Danach die Adresse nicht vergessen. Amazon sendet direkt an die angegebene Adresse.

 Einzelexemplare bitte direkt bei Amazon bestellen

Sollte jemand Fehler entdecken oder Änderungswünsche haben, bitte auch an diese Mailadresse senden. Das ist auch ein Vorteil von Amazon, man kann Textänderungen auch nach der Veröffentlichung vornehmen, denn das Buch wird erst nach jeder Bestellung gedruckt.

Das Buch "JAHUWAH für Anfänger" verändert sich noch. Es begann mit "Unlektorierter Entwurf Nummer 1". Jeder Leser kann einen geänderten oder neuen Artikel an obige Email senden. Am Ende soll das Buch etwa 200-250 Seiten haben. Unten stehende Dateien können für Kritiken, Meinungen und Vorschläge genutzt werden. Diese Dateien enthalten das Format und alle Überschriften des Buches.

kritik.odt oder kritik.doc wenn man LibreOffice nicht hat.