JAHUWAH Bibel

In dieser Bibel wird für den Namen Gottes JAHUWAH verwendet. Für den Messias, den Sohn Jahuwahs, wird sein Name JAHUSCHUAH verwendet, denn das sind die richtig ausgesprochenen Namen in der deutschen Sprache. „HERR“ „Gott“ „Elohim“ „Adonai“, ect. sind keine Namen, es handelt sich dabei um Titel.

Manchmal findet sich auch der Doppelname „Jahuschuah Immanuel“. Immanuel heißt übersetzt „Gott mit uns“.

Durch das häufige Vorkommen gewöhnt man sich rasch an die wahren Namen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie anders man sich gleich fühlt, wenn man die Bibel mit den richtigen göttlichen Namen liest. Alles dringt viel besser in unseren Geist vor.

Genaue Info über die wahren Namen.

Häufiger Einwand: Dann müssten doch auch alle anderen Namen in der Bibel korrigiert werden!

Dieser Einwand ist berechtigt. Das wäre ein nächster Schritt. Alles, was nicht übersetzt wird, muss auf korrekte Weise in die jeweilige Sprache transliteriert werden.

Unsere Kleider werden nicht auf einen Schlag weiß werden. Step by step.

Allerdings erklärt uns die Bibel selbst an vielen Stellen, wie wichtig es Jahuwah ist, dass wir seinen Namen preisen. Darum dieser wichtige 1.Schritt.

Generell sind die üblichen KINDERBIBELN nicht zu empfehlen. Man braucht keine verzerrten Übersetzungen für Kinder. Beginnen sollte Groß und Klein mit den Evangelien. Darum wurden die 4 Evangelien mit der Offenbarung des Johannes in einem Buch zusammengefasst.

Diese Ausgabe hält sich ansonsten durchgängig an die traditionellen Übersetzungen, wie Elberfelder 1905, Luther 1912 und Schlachter 1951. Nur die Lesbarkeit wurde etwas verbessert sowie die Rechtschreibung angepasst.

Eine Besonderheit gegenüber anderen Bibeln ist die größere Schrift. Das übliche dünne Papier und die kleine Schrift findet sich bei dieser Ausgabe nicht. Eine Gesamtausgabe gibt es deshalb nicht. (Das Neue Testament in einem Buch)

Der Bezug über die Plattform von Amazon.de wurde gewählt, um Aufwand und Druckkosten niedrig zu halten.

Evangelien & Offenbarung des Johannes
388 Seiten – Schrift 12 Pixel

 

Evangelium nach Matthäus
133 Seiten – Schrift 14 Pixel

 

Evangelium nach Lukas
135 Seiten – Schrift 14 Pixel

 

Evangelium nach Johannes
1. Johannes
2. Johannes
3. Johannes
Offenbarung des Johannes
183 Seiten – Schrift 14 Pixel

 

 

Neues Testament
Band 1
433 Seiten – Schrift 12 Pixel
Alles ohne Paulus
Evangelien (Matthäus, Lukas, Markus, Johannes), Jakobus, Petrus, Johannes, Judas, Offenbarung

Die Trennung des neuen Testamentes in einen Teil ohne Paulus und in einen anderen Teil, der von Paulus dominiert wird, hat einen Grund:

Schon in der Urgemeinde gab es viele Mißverständnisse in Bezug auf die Lehre von Paulus. Man darf seine Ausführungen niemals in Einzelzitate zerlegen. Der Sinn wird immer nur verständlich, wenn man ein ganzes Kapitel als Einheit betrachtet.

Neues Testament
Band 2
312 Seiten – Schrift 12 Pixel
Alles Paulus
Apostelgeschichte, Römer, Korinther, Galater, Epheser, Philipper, Kolosser, Thessalonicher, Timotheus, Titus, Philemon, Hebräer

 

Das Neue Testament
das klassische Neue Testament
484 Seiten – Schrift 10 Pixel
INHALT
Evangelien (Matthäus, Lukas, Markus, Johannes), Apostelgeschichte, Römer, Korinther, Galater, Epheser, Philipper, Kolosser, Thessalonicher, Timotheus, Titus, Philemon, Hebräer, Jakobus, Petrus, Johannes, Judas, Offenbarung

Autorenexemplare

Amazon bietet die Möglichkeit, zum Druckkostenpreis Autorenexemplare anzufordern. Wenn jemand mehrere Exemplare einer der BIBEL – Ausgaben erwerben will, kann er sich melden.

bibel@medianus.at

Adresse angeben. Amazon sendet direkt an die angegebene Adresse.
Ihr könnt auch zuerst anfragen, was die Druck- und Versandkosten ausmachen. Anzahl der Exemplare nicht vergessen.

 Einzelexemplare bitte direkt bei Amazon bestellen

Sollte jemand Fehler entdecken oder Änderungswünsche haben, bitte auch an diese Mailadresse senden. Das ist auch ein Vorteil von Amazon, man kann Textänderungen auch nach der Veröffentlichung vornehmen, denn das Buch wird erst nach jeder Bestellung gedruckt.