Korinther

Quelle: Wikipedia

Korinth (griechisch Κόρινθος Korinthos), Aussprache: [ˈkɔrintʰɔs]) ist eine antike griechische Stadt beim Isthmus von Korinth, also dem Isthmus, einer Landenge, welche die Peloponnes und das griechische Festland verbindet. Westlich dieser Landenge befindet sich der Golf von Korinth. Die Stadt wird von der Küstenebene Vocha im Westen, den Gerania-Bergen im Osten, und den Oneia-Bergen im Süden umgeben. Erdbeben haben die Stadt wiederholt zerstört.

Paulus schrieb zwei Briefe an die Korinther

1.Kor 2, 13

und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich beurteilen.

medianus 2019

Änderung:
und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Heiligen Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich beurteilen

1.Kor 4,6

Das aber, meine Brüder, habe ich auf mich und Apollos bezogen, damit ihr an uns lernt, nicht über das hinauszugehen, was geschrieben steht, damit ihr euch nicht für den einen auf Kosten des andern aufbläht.

medianus 2019

Änderung:
Das aber, meine Brüder, habe ich auf mich und Apollos bezogen, damit ihr an uns lernt, in eurem Denken nicht über das hinauszugehen, was geschrieben steht, damit ihr euch nicht für den einen auf Kosten des andern aufbläht.

1.Kor 5, 7

Fegt den alten Sauerteig aus, damit ihr ein neuer Teig seid, gleichwie ihr ja ungesäuert seid! Denn auch für uns ist ein Passahlamm geschlachtet worden: Jahuschuah.

medianus 2019

Änderung:
Fegt den alten Sauerteig aus, damit ihr ein neuer Teig seid, gleichwie ihr ja ungesäuert seid! Denn unser Passahlamm ist ja für uns geschlachtet worden: Jahuschuah der Maschiach.

1.Kor 6, 20

Denn ihr seid teuer erkauft; darum verherrlicht Jahuwah mit eurem Leibe!

medianus 2019

Änderung:
Denn ihr seid teuer erkauft; darum verherrlicht Jahuwah in eurem Leib und in eurem Geist, die Jahuwah gehören!

1.Kor 7, 3

Der Mann leiste dem Weib die schuldige Pflicht, ebenso aber auch das Weib dem Manne.

medianus 2019

Änderung:
Der Mann gebe dem Weib die Zuneigung, die er ihr schuldig ist, ebenso aber auch das Weib dem Manne.

1.Kor 7, 5

Entzieht euch einander nicht, außer nach Übereinkunft auf einige Zeit, damit ihr zum Gebet Muße habt, und kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versuche um eurer Unenthaltsamkeit willen.

medianus 2019

Änderung:
Entzieht euch einander nicht, außer nach Übereinkunft auf einige Zeit, damit ihr euch dem Fasten und dem Gebet widmen könnt, und kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versuche um eurer Unenthaltsamkeit willen.

1.Kor 9, 18

Was ist denn nun mein Lohn? dass ich bei meiner Verkündigung des Evangeliums dieses kostenfrei darbiete, so dass ich von meinem Anspruch ans Evangelium keinen Gebrauch mache.

medianus 2019

Änderung:
Was ist denn nun mein Lohn? dass ich bei meiner Verkündigung des Evangeliums vom Maschiach dieses kostenfrei darbiete, so dass ich von meinem Anspruch am Evangelium keinen Gebrauch mache.

1.Kor 10, 28

Wenn aber jemand zu euch sagen würde: Das ist Götzenopferfleisch! so esst es nicht, um dessentwillen, der es anzeigt, und um des Gewissens willen.

medianus 2019

Änderung:
Wenn aber jemand zu euch sagen würde: Das ist Götzenopferfleisch! so esst es nicht, um dessentwillen, der es anzeigt, und um des Gewissens willen, denn „dem Herrn gehört die Erde und was sie erfüllt“.

1.Kor 12, 3

Darum tue ich euch kund, dass niemand, der im Geiste Jahuwahs redet, sagt: «Verflucht sei Jahuschuah!» es kann aber auch niemand sagen: «Herr Jahuschuah!» als nur im heiligen Geist.

medianus 2019

Änderung:
Darum tue ich euch kund, dass niemand, der im Geiste Jahuwahs redet, Jahuschuah verflucht nennt: es kann aber auch niemand Jahuschuah einen Herrn nennen, als nur im Heiligen Geist.

1.Kor 12, 13

Denn wir wurden alle in einem Geist zu einem Leibe getauft, seien wir Juden oder Griechen, Knechte oder Freie, und wurden alle mit einem Geist getränkt.

medianus 2019

Änderung:
Denn wir wurden alle in einem Geist zu einem Leibe getauft, seien wir Juden oder Griechen, Knechte oder Freie, und wurden alle zu einem Geist getränkt.

1.Kor 14, 37

Glaubt jemand ein Prophet oder ein Geistbegabter zu sein, der erkenne, dass das, was ich euch schreibe, Jahuwahs Gebot ist.

medianus 2019

Änderung:
Glaubt jemand ein Prophet oder ein Geistbegabter zu sein, der erkenne, dass die Dinge, die ich euch schreibe, Gebote des Herrn sind.

1.Kor 15, 47

Der erste Mensch ist von Erde, irdisch; der zweite Mensch ist der Herr vom Himmel.

medianus 2019

Änderung:
Der erste Mensch ist von der Erde, irdisch; der zweite Mensch ist der Herr aus dem Himmel.

2.Kor 4, 10

wir tragen allezeit das Sterben Jahuschuahs am Leibe herum, damit auch das Leben Jahuschuahs an unsrem Leibe offenbar werde.

medianus 2019

Änderung:
wir tragen allezeit das Sterben des Herrn Jahuschuahs am Leibe herum, damit auch das Leben Jahuschuahs an unsrem Leibe offenbar werde.

2.Kor 4, 14

da wir wissen, dass der, welcher den Herrn Jahuschuah von den Toten auferweckt hat, auch uns mit Jahuschuah auferwecken und samt euch darstellen wird.

medianus 2019

Änderung:
da wir wissen, dass der, welcher den Herrn Jahuschuah von den Toten auferweckt hat, auch uns durch Jahuschuah auferwecken und mit euch vor sich stellen wird.

2.Kor 11, 31

Der Gott und Vater des Herrn Jahuschuah, der gelobt ist in Ewigkeit, weiß, dass ich nicht lüge.

medianus 2019

Änderung:
Der Gott und Vater unseres Herrn Jahuschuah den Maschiach, der gelobt ist in Ewigkeit, weiß, dass ich nicht lüge.

Möchtest Du mitarbeiten?

Kommentare und Vorschläge: